Selbstorganisation

Homeoffice mit Kind – nicht nur in Zeiten von CoronaFür manche eine Chance dies endlich einmal auszuprobieren, für andere ein Graus und eine schier unlösbare Aufgabe.Für uns gehört das Homeoffice mit Kind seit Jahren zum Alltag, denn sowohl meine Frau als auch ich arbeiten zu 90% von zu Hause aus. Natürlich gibt es da nicht

​mehr dazu...

Mutter Kind Kur

Mutter Vater Kind Kur trotz Corona VirusDa mit dem Coronavirus täglich neue Überraschungen auf uns zukommen, erreichen uns mittlerweile auch immer mehr Anfragen von verunsicherten Müttern und Vätern, die entweder kurz vor Ihrer Kur stehen oder diese in naher Zukunft antreten sollten.Die Frage lautet immer gleich: „Sollen wir unsere ​Mutter Vater Kind Kur trotz Corona

​mehr dazu...

Mutter Kind Kur

​Mutter vater Kind Kur an der See: Warum es nicht immer die Nord- oder ostSee sein muss​Wenn wir an eine Mutter-/Vater-Kind-Kur denken, haben die meisten von uns wahrscheinlich das Bild von einer Kur an der See (Ostsee oder Nordsee) im Kopf.Auch der Zeitraum ist oft schon lange vorher festgelegt: die Sommerferien sollen es laut Kurantrag sein!Problem

​mehr dazu...

Selbstorganisation

Warum delegieren nicht leicht ist – du es aber tun solltestFamilie, Alltag, Beruf. Eigentlich reichen diese 3 Worte allein schon aus um die Gewissheit zu erlangen, daß man ohne delegieren nicht durch den Tag kommt.Leider ist es aber nicht mal so selbstverständlich Aufgaben abzugeben, wie man vielleicht erwarten könnte.In diesem Artikel verrate ich dir, warum

​mehr dazu...

Mutter Kind Kur

Kurtagebuch für deine Mutter Vater Kind Kur So wie sich ein normales Tagebuch für viele Menschen bestens dazu eignet, ihr Leben festzuhalten und Emotionen zu dokumentieren, so erfüllt ein Kurtagebuch denselben Zweck für die 21 Tage der Mutter Vater Kind Kur. Auch wenn du vielleicht nicht der Typ bist, im Alltag ein Tagebuch zu benutzen, so gibt

​mehr dazu...