Mutter Kind Kur

In Deutschland sind nach momentaner Schätzung ca. 2,1 Millionen Mütter und ca. 230.000 Väter kurbedürftig. Die Auswirkungen der Corona Pandemie sind hier übrigens noch gar nicht eingerechnet, weswegen man diese Zahlen noch nach oben korrigieren sollte.Was viele Eltern jedoch gar nicht wissen: Neben der bekannten Mutter Kind Kur bzw. Vater Kind Kur gibt es auch eine

mehr dazu...

Allgemein, Mutter Kind Kur

Kur vorzeitig, nicht antreten oder abbrechenWas tun, wenn Du die Kur nicht antreten kannst oder die Kur abbrechen möchtest? Was, wenn Du eine Kur vorzeitig beantragen möchtest, eben weil Du die vorherige z.B. abgebrochen hast?Das Leben spielt nun manchmal nicht wie geplant mit.Auch wenn die Kur schon unter Dach und Fach und bewilligt ist, kann

mehr dazu...

Mutter Kind Kur

Die (kostenlose) Begleitperson mit zur Mutter Kind Kur – wenn man unterstützung aus dem Umfeld benötigtDer Kuraufenthalt soll Deine 21tägige Auszeit werden, in der Du zu Dir finden und Dich neu orientieren kannst. Eine Begleitperson zur Mutter Kind Kur mitzubringen ist also erst einmal nicht vorgesehen.Was aber, wenn Du das Gefühl hast, die Kur zusammen

mehr dazu...

Mutter Kind Kur

Die Motivation auf Kur hochzuhalten, stellt sich nur allzu oft als schier unmögliches Unterfangen dar.Es muss nicht immer das quengelnde Kind oder eine unerwartete Krankheit in Form eines Kurinfektes sein, welche einen ganz schön dicken Strich durch den Kurerfolg ziehen können.Oft reicht es einfach schon, sich mit den Anforderungen auf Kur, der Entfernung vom eigenen

mehr dazu...

Mutter Kind Kur

Kurantrag abgelehnt – Widerspruch: Warum es nicht das Ende der Welt istNachdem man den Kurantrag bei der Krankenkasse eingereicht hat, wartet man natürlich sehnlichst auf eine positive Rückantwort des Kostenträgers.Leider ist das nicht immer der Fall und statt der erhofften Kostenzusage landet dann eine Ablehnung im Briefkasten.Wird dein Kurantrag abgelehnt, dann ist das aber noch

mehr dazu...