fragst Du Dich, ob Du die Mutter Kind Kur Voraussetzungen erfüllst? 

Du brauchst zusammen mit dieser Checkliste nur ca. 3 Minuten Zeit, um erste Antworten zu erhalten.

  • gibt sofort einen Überblick, wie es um die eigenen Voraussetzungen steht
  • nimmt sehr wenig Zeit in Anspruch
  • veranschaulicht, auf welche Belastungsfaktoren Wert gelegt wird
  • zeigt Dir, über welche Themen Du mit Deinem Arzt sprechen solltest

Die anfängliche Unsicherheit

Eine Mutter Kind Kur/ Vater Kind Kur steht - wie oft fälschlicherweise angenommen - nicht nur den "schwer kranken" Personen zu, bei denen umgangssprachlich "nicht mehr viel zu retten ist" und die sich das auch richtig verdient haben.

Ganz im Gegenteil: Eine Kur setzt eben genau so früh an, daß verhindert wird, daß sich schwere Krankheiten bilden oder sich bestehende Leiden verschlimmern.

Also mal ehrlich: Hast Du das Gefühl, daß Du dringend eine Auszeit benötigen könntest, unbedingt Kraft tanken möchtest und nichts gegen Ansatzpunkte hättest, wie Du aus Deinem Alltag ausbrechen könntest? JA?

HaSt Du Dich dann eventuell auch schon dabei ertappt, wie Du Dir eingeredet hast, daß genau  Du nicht den Erwartungen einer Kur entsprichst?

Gratulation, denn damit bist DU nicht allein !

Viele unserer Kunden glauben, dass Sie die Mutter Kind Kur Voraussetzungen nicht erfüllen

Informationsfalle Internet

Wie oft liest man Sprüche wie:

1. "Urlaub auf Kosten der Kasse ? maximal 5% von denen die den Antrag stellen brauchen es wirklich".

Da wird einem ja schon direkt ein schlechtes Gewissen eingeredet, wenn man überhaupt nur daran denkt, auf Kur gehen zu können.

2. "Ich habe schon wieder einen Ablehnungsbescheid erhalten. Wie soll man nu die Bedingungen für eine Mukiku erfüllen???".

Ja wenn das so schwer ist die Voraussetzungen zu erfüllen, dann brauche ich doch erst gar nicht anfangen darüber nachzudenken.

RICHTIG? - AUF KEINEN FALL !!!!

Mache den Test mit unserer Checkliste

Und erhalte einen schnellen Überblick, ob Du die Mutter Kind Kur Voraussetzungen erfüllst! 

Success message!
Warning message!
Error message!