Mutter Kind Kur in den Herbstferien 2021

Wie ihr wisst sind die Ferienzeiten IMMER die begehrtesten Zeiten des Jahres.

Coronabedingt hat der Ansturm auf die begehrten Mutter Kind Kur Plätze für die Sommerferien 2021 längst begonnen und schön langsam gehen uns  leider die verfügbaren Plätze in den Kliniken aus.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels sind es zwar noch 12 Monate bis zu den Herbstferien 2021, jedoch muss man sich - so lächerlich sich das auch anhört - jetzt schon extrem sputen, um noch einen Platz ergattern zu können.

Das Dilemma an der ganzen Geschichte ist, daß manche Kassen ihre Bewilligungen aufgrund Covid-19 extrem verlängern (wodurch deren Kunden heute schon Kurplätze für die Sommer- und Herbstferien 2021 reservieren können), während andere auf Bewilligungen bis max. 6 Monate in die Zukunft beharren.

Kunden letzterer Vertreter schauen dann natürlich dumm aus der Wäsche, da sie machtlos zuschauen können, wie ihnen die Kurplätze reihenweise vor der Nase weggeschnappt werden.


KUR IN DEN HERBSTFERIEN als alternative zu den Sommerferien

Es sind vom Kuraufenthalt zwar nur 2 Wochen bzw. in manchen Bundesländern nur 1 Woche durch die Herbstferien abgedeckt, jedoch sind Lehrer bzw. die Schule schon froh darüber, wenn wenigsten ein Teil der Abwesenheit von Ferien abgedeckt wird.

Sofern euer Kind in einer höheren Klasse ist, könnt ihr es oftmals sogar mit den Lehrern absprechen, dass in eurem Kurzeitraum keine wichtigen Arbeiten geschrieben werden.


Versäumt mein Kind dann nicht viel von der Schule?

Keine Sorge! - Die meisten Kliniken bieten eine „Kurschule“ bzw. „Hausaufgabenbetreuung“ an. Die Schule sendet der Kurklinik hierfür einfach den Schulstoff/ die Arbeitsblätter zu, welche(r) dann gemeinsam in der schulischen Betreuung (ca. 2-3 Stunden pro Tag) besprochen wird/werden. 

So verpasst das Kind nichts von dem, was gerade in der Schule durchgenommen wird und hat entsprechend keinen Nachteil gegenüber seinen Klassenkameraden..


KUR IN DEN HERBSTFERIEN 2021 Beantragen

Wenn ihr ohnehin im Herbst/ in den Herbstferien fahren wolltet: PRIMA! Wenn nicht: JETZT ist es Zeit darüber nachzudenken. Klar benötigt euer Kind dann ein paar Tage frei von der Schule, jedoch ist diese Zeit meist viel entspannter, als ein Kuraufenthalt im Sommer.

Und falls ihr Probleme mit dem Herbstwetter habt: Aus dem Fenster zu blicken und goldenes Herbstlaub zu sehen ersetzt so manche Therapie! 

So oder so helfen wir euch nichtsdestotrotz mit allen verfügbaren Mitteln, um euren Wunschtermin zu sichern.

Je früher wir uns gemeinsam um einen Platz für euch bemühen, desto größer wird die Chance auf eine Mutter Kind Kur in den Herbstferien 2021 in eurer Wunschklinik

Und schön daran denken: Berechnet die Wartezeit bei den Ärzten mit ein!!!! Meist bekommt man ohnehin erst in ein paar Wochen einen Termin beim Arzt oder manchmal vergisst es der Arzt auch mal, die Unterlagen zügig auszufüllen (was dann wiederum der Grund ist, warum die Unterlagen bei uns verspätet ankommen und sich die Planung der Kur verschiebt - ein Teufelskreis).

PS:

Hier erfahrt ihr, wie eine Antragstellung bei uns abläuft

Wenn ihr schon konkrete Vorstellungen habt, dann nutzt am Besten gleich unser Antragsformular, um eure Kurantragsdokumente anzufordern.

Wenn Ihr noch Fragen habt, hinterlasst uns eine Nachricht per Kontaktformular oder meldet euch unter der 09922 - 86 97 686.

Und falls ihr interessante Artikel lesen wollt:

Mein Weg zum Kurerfolg
Mutter Kind Kur in den Ferien
5 Gedanken, die deine Kur verbessern können
Die 15 ultimativen Motivationstipps, um auf Kur den Schwung nicht zu verlieren
Mutter Kind Kur mit Kleinkind
Mein Außenseiterkind - der Weg zu mehr Selbstvertrauen

Lieben Gruß,

Naomi

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

>