Mutter Kind Kur in den Sommerferien 2021

Wie ihr wisst sind die Ferienzeiten IMMER die begehrtesten Zeiten des Jahres.

Coronabedingt hat aber der Ansturm auf die begehrten Mutter Kind Kur Plätze für die Sommerferien 2021 längst begonnen. 

Zum Zeitpunkt dieses Artikels sind es zwar noch 12 Monate bis dahin, jedoch muss man sich - so lächerlich sich das auch anhört - jetzt schon extrem sputen, um noch einen Platz ergattern zu können.

Das Dilemma an der ganzen Geschichte ist, daß manche Kassen ihre Bewilligungen aufgrund Covid-19 extrem verlängern (wodurch deren Kunden heute schon Kurplätze für die Sommerferien 2021 reservieren können), während andere auf Bewilligungen bis max. 6 Monate in die Zukunft beharren.

Kunden letzterer Vertreter schauen dann natürlich dumm aus der Wäsche, da sie machtlos zuschauen können, wie ihnen die Kurplätze reihenweise vor der Nase weggeschnappt werden. 

Regionale Unterschiede

Was die Mutter Kind Kur in den Sommerferien betrifft, herrschen zu dieser Zeit fast überall herrliche Bedingungen. An der See erlebt man die schönsten Sonnentage, während man im Gebirge die beste Zeit für ausgedehnte Wanderungen und Spaziergänge im Grünen vorfindet.

Vor allem an der See sind die Kuren aber erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht bzw reserviert.

Ein wenig mehr Zeit - und damit weniger Stress - habt ihr hier, wenn es sich um Regionen im Gebirge oder dem Wald dreht. Und dass diese Regionen nicht von Nachteil sein müssen, könnt ihr HIER nachlesen. 

Mutter Kind Kur in den Sommerferien

Die Kur in den Sommerferien beantragen

So oder so helfen wir euch nichtsdestotrotz mit allen verfügbaren Mitteln, um euren Wunschtermin zu sichern.

Kontaktiert uns gerne unverbindlich und kostenfrei für eure Antragsunterlagen oder meldet euch unter der 09922 - 86 97 686 und wir beraten euch persönlich.

Je früher wir uns gemeinsam um einen Platz für euch bemühen, desto größer wird die Chance auf einen Kuraufenthalt in eurer Wunschklinik

BEDENKT:

Zusätzlich zu der Zeit, die der Kurantrag ohnehin in Bearbeitung bei eurer Kasse ist, kommt noch die Zeit, die Ihr braucht, um eure Dokumente auszufüllen bzw. die Atteste vom Arzt ausfüllen zu lassen.

PS:

Sollte euch das mit der Überbuchung in den Ferienzeiten verbundene hohe Lärmniveau stören, überdenkt bitte euren Wunschtermin in den Sommerferien oder sucht euch - sofern Plätze verfügbar sind - bewusst eine kleine, familiäre Einrichtung aus.

Hier erfahrt ihr, wie eine Antragstellung bei uns abläuft

Wenn ihr schon konkrete Vorstellungen habt, dann nutzt am Besten gleich unser Antragsformular, um eure Kurantragsdokumente anzufordern.

Wenn Ihr noch Fragen habt, hinterlasst uns eine Nachricht per Kontaktformular oder meldet euch unter der 09922 - 86 97 686.

Und falls ihr interessante Artikel lesen wollt:

Mein Weg zum Kurerfolg
Mutter Kind Kur in den Ferien
5 Gedanken, die deine Kur verbessern können
Die 15 ultimativen Motivationstipps, um auf Kur den Schwung nicht zu verlieren
Mutter Kind Kur mit Kleinkind
Mein Außenseiterkind - der Weg zu mehr Selbstvertrauen

Lieben Gruß,

Naomi

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

>