MUTTER VATER KIND ANTRAGS - UNTERLAGEN ANFORDERN

- Du füllst die Unterlagen aus, GEMEINSAM kümmern wir uns um den Rest -

Wir brauchen ein paar Daten von Dir


Um Deine Antragsunterlagen zusammenstellen zu können, benötigen wir ein paar Angaben von Dir. Wie es danach weitergeht, liest Du unter dem Formular.

WICHTIG: Bist Du lediglich auf Kurklinik-Suche, dann klicke >> HIER

Kontaktformular

Deine Antragstellung in 4-Schritten


Fordere Deine individuellen Antragsunterlagen über das Formular an.

Wir werden Dich anschließend kontaktieren und bei Bedarf bereits vorab ein ausführliches Beratungsgespräch führen, um ggf. auch mögliche Besonderheiten Deiner Indikation in Ruhe zu besprechen.

#1

Fordere Deine Antragsunterlagen an

Es liegt eine Erklärhilfe bei, so daß Du und Dein Arzt keine Probleme beim Ausfüllen haben sollten.

Sehr gerne klären wir auftretende Fragen per mail oder telefonisch.

#2

Unterlagen erhalten

Sobald Deine Unterlagen wieder bei uns eingetroffen sind, überprüfen wir diese auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sofern wir bisher noch nicht über eine mögliche Einrichtung gesprochen haben, ist jetzt der absolut richtige Zeitpunkt dafür.

#3

Unterlagen zurücksenden

Die fertig ausgefüllten Antragsunterlagen händigen wir anschließend mit einer psychosozialen Stellungnahme und der Angabe der Wunschklinik Deiner Krankenkasse aus.

Die Bearbeitung durch Deine Krankenkasse dauert ca. 3 – 4 Wochen.

#4

Kurantrag stellen

den Mutter Kind Kurantrag stellen wir bei Deiner Krankenkasse - DAK, IKK, KKH, AOK, Barmer, Techniker, TK, etc...

Unsere unterstützung ist Dein Vorteil


Die Mutter Kind Kur beantragst Du ganz einfach über unsere Kurberatung. Im Gegensatz z.B. zum Hausarzt schicken wir nicht nur einfach die Formulare ab, sondern stehen Dir auch bis nach der Kur mit Rat & Tat kostenfrei zur Verfügung. 

Kostenfrei

Wir arbeiten für Dich kostenfrei, da wir im Rahmen der therapeutischen Kette mit den Einrichtungen abrechnen. 

Mehr Zeit

Du musst Dich um einen Großteil der „Arbeit“ nicht selbst kümmern und hast Zeit, für die wichtigeren Dinge in Deinem Leben

Know-How

Du ersparst Dir mühsame Recherche, vor allem wenn es um Themen geht wie „die Kinder sind zu alt“, „Behinderung“ oder bei „Schwerpunktkuren“.

Unser Wort hat Gewicht

Du profitierst von der langjährigen Erfahrung der Kurberatung und der täglichen Kommunikation der Kurberatungsstelle mit diversen Einrichtungen und Krankenkassen

Aktueller Stand

Wir bekommen täglich frisches Feedback anderer Kurteilnehmer. Wir wissen, wie dieses zu deuten ist und können stets die „Wahrheit“ herausfiltern, was aktuell in den Einrichtungen los ist (als Laie lässt man sich in Foren, etc. gerne von Unruhestiftern mitreissen/ beeinflussen)

Helfende Hand

Du erhältst unsere Unterstützung, wenn Du in der Einrichtung auf Schwierigkeiten triffst, die mit der Einrichtung oder der Krankenkasse geklärt werden müssen

Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen!


Lies unsere Bewertungen gerne bei Google nach und mach' Dir selbst ein Bild von unserer Arbeit. 

So viel Sterne gibt es gar nicht um die Arbeit von Fr. Müller zu bewerten.


Da es nicht ganz so einfach war meine Mu-Ki-Kur genehmigt zu bekommen, stand Fr. Müller immer, selbst Samstags, mit Rat und Tat zur Seite und siehe da, es hat nach längerer Prozedur doch noch geklappt wofür ich ihr verdammt Dankbar bin.
Das ist nun schon die zweite Mu-Ki-Kur die ich über Fr. Mueller laufen lassen habe und habe sie und die Mutter-Kind-Kurberatung Zwiesel schon einigen Müttern empfohlen, die sich auch schon einen Antrag zuschicken lassen haben und die Mutter Kind Kur beantragen werden..
Vielen lieben dank für die Bemühungen....machen sie weiter so....sie machen super Arbeit


J. Helmich

Google

Wir sind bereit wenn Du es bist

Fülle einfach das Formular aus und wir senden Dir umgehend deine Antrags - Unterlagen zu

Success message!
Warning message!
Error message!